SELBSTFÜRSORGE

Lebendige Seifen

SELBSTFÜRSORGE

DEIN FRÜHLING

Hörst du wie die Knospen aufbrechen?

Frühling kann man hören, spüren, riechen, sehen…

Mit allen Sinnen will er erfahren und genossen werden.

Es ist die beste Zeit um zu erwachen und ins Machen zu kommen.

Mach doch diesen Frühling zu Deinem Frühling.

Mach was für Dich!

NIMM DIR ZEIT FÜR DICH

Ich-Zeit, Selfcare, viel mehr als nur ein heißes Bad.

In der Psychologie gilt Selbstfürsorge als Zeit, die man sich für Dinge nimmt, die dabei hilft, gut zu leben und die seelische sowie körperliche Gesundheit zu verbessern. Stress wird leichter bewältigt, Energie und Wohlbefinden werden gesteigert. 

WICHTIGSTER SCHRITT

Mit jedem Invest in deine Gesundheit, tust du auch etwas für deine Mitmenschen und unseren Planeten. Es ist der erste und vielleicht wichtigste Schritt in Richtung Heilung – die fängt immer bei dir selbst an!

Als Mama und in meiner Arbeit habe ich mich entschieden Verantwortung für mich und die Gesundheit meiner Kinder, Mitmenschen und für unseren Planeten zu übernehmen.

Durch meine Selbstfürsorge, bleibe ich gesund, habe genügend Energie, kann etwas bewegen und vor Allem habe ich enorm viel Freude am Leben!

FRÜHLINGSHAFTE INSPIRATIONEN FÜR DICH

Mache mit Freunden ein Feuer.

  • schenkt Wärme und Licht
  • stärkt die Verbindung zur Natur und untereinander
  • das Element Feuer steht für Veränderung, Transformation und den Neuanfang -> sprecht doch mal darüber wo und wie ihr diese Qualitäten spürt und lebt

Trinke jeden 2. Tag grünen Tee statt Kaffee.

  • schonende Art den Kaffeekonsum zu reduzieren
  • entspannt und harmonisiert den Hormonhaushalt 
  • steigert die Selbstwahrnehmung -> beantworte einmal die Frage warum du Kaffee trinkst bzw. Kaffee brauchst?

Stelle deine Pflege auf Naturkosmetik um.*

  • Regeneration deiner strapazierten “Winterhaut”
  • zum Jahreszeitenwechsel ist die Haut natürlicherweise auf einen Wechsel eingestellt, dieser Prozess kann durch Naturkosmetik sehr positiv beeinflusst werden
  • natürliche, nachhaltige Schönheit + Schutz unseres Planeten

Schreibe einen Liebesbrief an Dich.

  • zähle mindestens 3 Dinge auf, die du an dir liebst
  • lies dir diese Zeilen / diesen Brief laut vor (vor Allem dann wenn es Dir unangenehm ist ;))
  • baut deinen Selbstwert auf

Laufe barfuß über eine Wiese.

  • erdet und belebt
  • entspannende Fußreflexzonenmassage  
  • stärkt dein Immunsystem 

Schweige einen ganzen Tag lang.

(unglaublich kraftvoll!)

  • lässt Raum & Ruhe entstehen, was dir hilft dein Inneres  (die Wahrheit hinter der “Wahrheit”) zu erkennen
  • stoppt das Gedankenkarussell
  • sorgt für (krasse!) innere Klarheit

Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit – mit Dir!

LOVE

Deine, Annika

* Wir unterstützen dich bei deiner Selbstfürsorge und schenken dir eine Sapoluna Ringelweiss – Ringelblumen Mini-Seife! 

Gib bei deiner nächsten Online Bestellung “Ich nehme mir Zeit für mich” in das Kommentarfeld ein oder komm im Laden vorbei und sag uns das direkt 🙂

LINKS

Selbstfürsorge: So lernst du, besser mit dir umzugehen

Inspiration auf meinem Instagram-Kanal

https://www.instagram.com/p/CNnEnmtI_ql/

BUCHTIPPS

Vipassana-Meditation Die Praxis der Freiheit – Joseph Goldstein 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.